Ranglistenturnier Darmstadt: Drei dritte Plätze / Deutschlandpokal

Florettnachwuchs mit drei dritten Plätzen beim Ranglistenturnier in Darmstadt. Die erste Aktivenmannschaft schlägt im Pokal den MTVGiessen und trifft jetzt auf den Mainzer FV

Die Schüler der TG Dörnigheim mussten sich beim letzten Leistungstest vor dem Turnier in eigener Halle mit zwei Medaillen begnügen. Anais-Sophie Zanner konnte ihren Vorjahressieg nicht wiederholen und musste sich der Tauberbischofsheimerin Melanie Zischler deutlich im Halbfinale geschlagen geben. Simon Kaib errang ebenfalls Rang drei. Simon unterlag Laurenz Rieger (Mannheimer FC) ebenfalls deutlich. Zweitbester Dörnigheimer in der gut besetzten Konkurrenz wurde diesmal Yannick Arnold.

Nach guten Vorrundengefechten und erfolgreichen K.O. Kämpfen unterlag er im Viertelfinale Simon Kaib mit 5:9 nach Zeit, und landete auf Rang Fünf. Damit verbesserte er sich gegenüber dem Vorjahr um einen Platz. Moritz Frohwein belegte Rang neun, Rang 12 erzielte Moritz Wosch (beide TG Dörnigheim). Oscar Heitmann musste verletzungsbedingt aufgeben und kam nicht in die Wertung.

In der B-Jugend konnte Leon Hepp seinen dritten Patz aus dem Vorjahr wiederholen. Er scheiterte knapp gegen Marvin Forst (FC Tauberbischofsheim). Nils Becker landete im Mittelfeld auf Rang 11.

Insgesamt sind zur Zeit die Konkurrenten aus Tauberbischofsheim, Mannheim und Weinheim den Dörnigheimern ein Schritt vorraus. Aber schon in drei Wochen bei dem Turnier der Goldenen Maske von Maintal (8. März in der Maintalhalle)  haben Maintals Fechter die Change sich erfolgreich zu präsentieren

Im Deutschlandpokal steht die Mannschaft der TG Dörnigheim hingegen nach einem 45:22 Erfolg gegen den MTV Giessen in der nächsten Runde des Deutschlandpokals. Nils Meinhard, Arno und Tristan Förster konnten nach einem 5 : 0 Sieg durch  Tristan im ersten Gefecht sowie einem 10:2 Zwischenstand durch Arno nach dem Zweiten Kampf die Stafette ohne Mühe mit dem  klaren Sieg abschließen, ohne dass Kapitän Christopher Traar eingewechselt zu werden brauchte.

Die TG Dörnigheim ist gegen den nächsten Gegner  Mainzer TV Favorit in eigener Halle.

Schreibe einen Kommentar