Deutsche Meisterschaft: Platz sieben für unsere erste Herrenmannschaft

Nils, Tristan, Arno und Christopher waren knapp dran ihren siebten Platz aus dem Vorjahr zu verbessern. Der erste Gegner war der TSV Speyer mit Goldene Maske Sieger Dennis Mosbach. Aber die Jungs ließen  nichts anbrennen und siegten  unangefochten mit 45:26 Treffern. Dieser Sieg ist hoffentlich ein gutes Omen für den nächsten Pokalfight im  Deutschlandpokal, den  sie in Speyer auszutragen haben. Der zweite Kampf gegen eine junge Mannschaft vom MTV München ging da schon knapper aus. 45: 41 hieß es am Ende, und der Einzug in die letzten Acht des Wettbewerbs war schon vor dem dritten Kampf gegen den PSV Stuttgart geschafft. Hier hatte Tristan jetzt die Gelegenheit sich gegen Stephan Bair für die Niederlage am Vortag zu rehabilitieren. Leider ging das schief: Stuttgart besiegt Dörnigheim mit 44:43 denkbar knapp. Damit bleibt es bei dem schon in den letzten Jahren errungenen siebten Platz, denn an einen Sieg gegen den FC Tauberbischofsheim glaubte keiner. TBB gewinnt dann auch mit Uftring, Kahl und Gustinelli mit 45:22 in einem Mannschaftskampf, bei dem lediglich Gustinelli nicht aus Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis kommt!

Schreibe einen Kommentar