Aufgrund der aktuellen Situation, fällt Stand heute eine Planung unserer eigenen Turniere (Goldene Maske von Maintal, Hugo-Ehlen Turnier), sowie die Ausrichtung weiterer Turniere (Hessische Meisterschaften) sehr schwer bzw. ist faktisch unmöglich. Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen bis auf weitere für das 1. Halbjahr 2021 keine eigenen Turniere zu planen. Sollte es kurzfristig zu Lockerungen und kommen und es …

Turnierausrichtung & eigene Turnierplanung 2021 mehr Text »

Die dreißigste Auflage des Hugo Ehlen Turniers stand unter keinem guten Stern. Bei den Juniorinnen Hatte nur der TFC Hanau gemeldet: Vier Fechterinnen, alle aus der A-Jugend. Bei den Junioren sah das Teilnehmerfeld nicht wesentlich besser aus: sieben Fechter der TG Dörnigheim, fünf kamen aus Oberhöchstadt, und je zwei aus Gießen und Darmstadt. Von den 16 Fechtern waren vier Junioren, …

Hugo Ehlen Turnier zum dreißigsten Mal ausgerichtet mehr Text »

12 Teams fochten mit viel Spaß und Engagement bei der dreißigsten Auflage um die Goldene Maske. Dabei kamen dieses Jahr die stärksten Teams aus Moers, Weinheim/Mannheim und Tauberbischofsheim. Vorjahressieger TBB verlor das Halbfinale gegen Moers I, und auch um Platz drei war STG Weinheim/Mannheim diesmal klar die bessere Mannschaft. Das Finalgefecht zwischen der weiblichen Mannschaft Moers III und der männlichen …

Gelungenes Schülermannschaftsturnier um die Goldene Maske von Dörnigheim mehr Text »

Zsofia Zatik  als doppelte Hessenmeisterin wieder eine Klasse für sich Die Juniorenfechterinnen  im Florett, sowie die Degenfechter bei den Aktiven richteten dieses Mal in Hanau ihre Meisterschaften aus. Bei den Damen  war einmal mehr Zsofia Zatik von der TG Dörnigheim eine Klasse für sich. Im Finale gegen Laura Olewski (TFC Hanau) gelang ihr mit 15: 4 ein eindrucksvoller Finalkampf. Im …

Damenflorett Junioren 2014 mehr Text »

Teilnehmerrekord beim Fechtturnier um die Goldene Maske in der Maintalhalle Die Fechtabteilung der TG Dörnigheim  konnte sich  mit 140 Startern am Samstag über einen Allzeitrekord freuen. Das Florettturnier für Schüler und B-Jugend ist in 26 Jahren zu einem festen Termin in der Turnierplanung der Vereine geworden. Am Sonntag bei den Aktiven war mit 49 Meldungen zwar auch ein Melderekord zu …

Goldene Maske Einzel 2014 mehr Text »