Licht am Ende des Tunnels? Aufgrund das sich immer mehr beruhigenden Infektionsgeschehens in Maintal und im Main-Kinzig-Kreis können wir freudig mitteilen, dass  die Stadt die Maintalhalle wieder vollständig geöffnet hat. Seit 3.6.2021 gilt im Main-Kinzig-Kreises endlich wieder die „Stufe 2“ der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung des Landes Hessen. Pressemitteilung des MKK Demnach ist die Trainingsteilnahme beschränkt auf 10 Personen gleichzeitig in der …

Covid-19 Update IV. mehr Text »

Die guten Zeiten kommen wieder… wegen des heftigen Infektionsgeschehens in Maintal und im Main-Kinzig-Kreis hatte die Stadt die Maintalhalle leider seit dem 16.12.2020 geschlossen. Die gute Nachricht ist nun, dass die Maintalhalle seit dem 3.3.2021 wieder geöffnet ist und wir in dem erlaubten Format von jeweils zwei Trainierenden und einem Trainer trainieren können.  Die Organisation der Trainingstermine mit der Teilnehmerbeschränkung …

Covid-19 Update III. mehr Text »

Aufgrund der aktuellen Situation, fällt Stand heute eine Planung unserer eigenen Turniere (Goldene Maske von Maintal, Hugo-Ehlen Turnier), sowie die Ausrichtung weiterer Turniere (Hessische Meisterschaften) sehr schwer bzw. ist faktisch unmöglich. Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen bis auf weitere für das 1. Halbjahr 2021 keine eigenen Turniere zu planen. Sollte es kurzfristig zu Lockerungen und kommen und es …

Turnierausrichtung & eigene Turnierplanung 2021 mehr Text »

Hallo aus der Lock-Down Tristesse, leider haben wir wieder wenig erfreulich Neuigkeiten. Wie uns gestern Abend offiziell die Stadt Maintal mitteilte, bleibt die Maintal-Halle weiterhin bis erst mal einschließlich 31. März 2021 geschlossen. Vielleicht kommt es aber aufgrund der fallenden Inzidenzzahlen doch noch zu einer vorzeitigen Öffnung. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir halten Dich auf den Laufenden. Die guten Zeiten …

Covid-19 Update II. mehr Text »

Leider wurde der Lock-Down bis zum 7. März verlängert. Dies bedeutet, dass auch weiterhin die Maintal-Halle geschlossen beleibt. Nicht desto trotz haben wir wieder mit dem Einzeltraining unter Einbehaltung aller notwendigen Hygiene-Maßnahmen begonnen. Nähere Info hierzu erhaltet Ihr von unseren Trainern. Euer TGD-Team