Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei den Hessischen Meisterschaften in Marburg gab es wieder zwei lesenswerte Artikel im Hanauer Anzeiger und im Mittelhessen-Bote. Für alle die es interessiert hier die Artikel aus dem Hanauer Anzeige vom 3.3.2022 und vom Mittelhessen-Boten 5.3.2022: Hanauer Anzeiger Mittelhessen-Bote Dein TGD Team

Erfolgreich Wiedereinstieg der TGD Nachwuchsfechter/innen bei den Hessischen Jugend-Meisterschaft in Marburg am 26. und 27. 02.2022  Am Sa. und So., den 26./27.02.2022 fand die Hessische Jugend-Meisterschaft in Marburg statt. Die TG Dörnigheim stellte mit 32 Starter/innen in den unterschiedlichen Altersklassen ein sehr großes Teilnehmerfeld.  Besonders erfreulich war, daß viele neu hinzugekommene Nachwuchsfechter/innen die Planche für die TGD betraten. Der spannende …

Hessische Meisterschaften in Marburg mehr Text »

Für alle dies es Interessiert was bei uns so los war im Jahr 2021. Hier unser Tätigkeitsbericht 2021 mit allen Highlights:  Auch im Jahr 2021 waren die Aktivitäten der Fechtabteilung durch die Rahmenbedingungen der andauernden COVID-19-Pandemie belastet. Zu Beginn des Jahres war die Maintalhalle wegen des Höhepunkts der zweiten Welle der Pandemie geschlossen aufgrund der hessischen Coronaschutzverordnung. Training war zunächst …

Tätigkeitsbericht 2021 mehr Text »

Vor kurzem fanden nach zwei Jahren Pause erstmals wieder Deutsche Meisterschaften statt. Traditionell in der Fechthochburg Tauberbischofsheim ausgetragen, konnte Moritz Frohwein erstmals eine Finalrunde der besten 8 deutschen Florettfechter erreichen.Tristan Förster und Moritz Frohwein waren diesmal die zwei Florettfechter der Turngemeinde Dörnigheim (TGD), die für die Deutschen Meisterschaften vom Landesverband Hessen qualifiziert waren. Tristan Förster gelang eine hervorragende Vorrunde. Mit …

8. Platz (Einzel) und 10. Platz (Mannschaft) bei Deutschen Meisterschaften 2021 mehr Text »