Plasma Liquid Cup 2024 am 16./17.03.24 in Weinheim Zum DFB Qualifikationsturnier Senioren in Weinheim am 16./17.03.24 traten selbstverständlich auch einige Athleten der TGD an: Moritz Frohwein, Jaron Emmerich, Maximilian von Quast und Fenja Bauer stellten sich den harten Einzelgefechten in diesen Wettbewerben auf Spitzenniveau. Während zumindest Jaron und Fenja in ihren Wettbewerben die Vorrunde überstanden, dann in den nächsten KO-gefechten …

TG Dörnigheim ganz vorne mit dabei mehr Text »

Offene Südwestdeutsche Meisterschaften 24./25.02.24 Unsere jungen Vertreter schlugen sich sehr gut bei diesem Turnier, und es waren auch wieder viele verdiente Medaillenplätze dabei. Constantin Maier belegte den 1. Platz bei den Herren U13, Arne Enkelmann den 3. Platz. Im Open Team Wettbewerb U13 waren die Dörnigheimer mit Constantin, Arne und Nils Pannier verdiente erste Sieger. Auch bei den U11 Herren …

Tolle Erfolge in Mainz-Gonsenheim mehr Text »

Mit zwei Turnieren in der Maintalhalle wurde am 18.2. wieder für reichlich Spannung mit sehenswerten Gefechten gesorgt. Bei den gemischten Mannschaftswettbewerben der U11 konnten sich die jungen Dörnigheimer Fechterinnen und Fechter in zahlreichen Aufstellungen messen. 3 Teams aus Dörnigheim und eine Startgemeinschaft aus SG Wiesbaden und TG Dörnigheim standen im Wettbewerb mit einer weiteren Mannschaft des MTV Gießen. Am Ende …

Hugo-Ehlen-Turnier/Goldene Maske von Maintal Mannschaft 2024 mehr Text »