Covid-19 Update III.

Die guten Zeiten kommen wieder…

wegen des heftigen Infektionsgeschehens in Maintal und im Main-Kinzig-Kreis hatte die Stadt die Maintalhalle leider seit dem 16.12.2020 geschlossen.

Die gute Nachricht ist nun, dass die Maintalhalle seit dem 3.3.2021 wieder geöffnet ist und wir in dem erlaubten Format von jeweils zwei Trainierenden und einem Trainer trainieren können. 

Die Organisation der Trainingstermine mit der Teilnehmerbeschränkung ist komplex. Das übernimmt unser Cheftrainer Christoph. Wer am Training interessiert ist und noch nicht in direktem Kontakt mit Christoph ist, meldet sich bei ihm am besten per e-Mail unter

christoph.frohwein@sportfechten.de.

Wir halten natürlich alle gebotenen Schutzmaßnahmen gegen eine Infektion mit SARS-CoV-2 ein, weit über den Vorschriften. Wir haben glücklicherweise unter anderem im Foyer der Maintalhalle direkt neben der Fechthalle das Corona-Testzentrum der Stadt Maintal. Dort lassen sich alle Trainingsteilnehmer mindestens einmal pro Woche testen. Der Test ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Wir hoffen, dass durch diszipliniertes Verhalten unserer Mitbürger und geeignete Gesetze und Verordnungen das Infektionsgeschehen in Stadt und Kreis zurückgeht und wir dadurch bald wieder Trainingsteilnahme in größeren Formaten ermöglichen können. 

Wir halten Dich auf den Laufenden.

Euer TGD-Team