Gold in Altenburg

<strong>Gold in Altenburg</strong>

Am 04.03.2023 veranstaltete der Sportverein Einheit Altenburg sein 30. Wenzel-Pokal-Turnier als Ranglistenturnier in Thüringen für die Altersklassen U9, U11 und U13.

Tim Spriestersbach errang hierbei im Wettbewerb der U9 Open Florett als einziger Starter der TG Dörnigheim den ersten Platz. Für Tim war es der erste Turniersieg seiner noch jungen Fechterlaufbahn.

In der Vorrunde setzte sich Tim als Gruppenerster gegen seine Kontrahenten durch mit sechs Siegen und einer knappen Niederlage. Auf 1 gesetzt konnte Tim in der Direktausscheidung seine Leistung bis ins Finale konservieren und gewann letztlich ungefährdet das Finale 10:5. Die weiteren Plätze gingen an 2. Liz Künzel (Chemnitzer PSV) und jeweils 3. Plätze für Daniel Yang (TSV Trudering) und Clara Angerstein (FG Merseburger Raben).

Für die jungen Fechter war es eine gute Gelegenheit sich bei einem gut besetzten Turnier näher kennenzulernen und Erfahrung für die Zukunft zu sammeln.

Herzlichen Glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar