Doppelstart beim Drachenturnier in Munster

Doppelstart beim Drachenturnier in Munster

Am 22. und 23.04. nahm Tim Spriestersbach als einziger Starter der TG Dörnigheim beim Drachenturnier in Munster teil und startete an beiden Wettkampftagen im Herrenflorett der Altersklassen U9 und U11. Es waren Fechter aus 14 verschiedenen Vereinen am Start.

Zunächst stand am Samstag eine kleine Runde mit 3 jungen Fechtern bei den U9 auf dem Programm. In 3 Runden gab es viele enge Gefechte und am Ende hatten alle Fechter 3 Siege und 3 Niederlagen gesammelt. Mit einem einzigen Treffer Rückstand wurde Tim knapp Zweiter und errang somit eine Silbermedaille für seine Sammlung.

Sonntags erwischte Tim als jüngster Fechter im Feld der U11 einen Traumstart mit 3 souveränen Siegen. Am Ende der Vorrunde konnte er sich mit einer Bilanz von 4 Siegen und 2 Niederlagen aus seiner Gruppe für das A-Finale der 7 stärksten Fechter qualifizieren. In dieser sehr stark besetzten Gruppe mit älteren Fechtern konnte Tim zwar noch einige Treffer setzen, aber keine weiteren Siege sondern im Wesentlichen zusätzliche Erfahrung sammeln. Trotzdem stand er am Ende mit dem 7. Platz bei 19 Startern mit einer tollen Leistung da und freute sich über seine Urkunde.

Insgesamt war es ein unter den Fechtern sehr fairer und freundschaftlicher Wettkampf, der Spaß und Lust auf mehr gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar