TGD-Fechter solide bei den Deutschen Meisterschaften U20 Florett in Bad Cannstatt

TGD-Fechter solide bei den Deutschen Meisterschaften U20 Florett in Bad Cannstatt

Zu den Deutschen Meisterschaften der U20 am 22. und 23.04. reisten von der Turngemeinde Dörnigheim (TGD) Nils Hoffmann, Jaron Emmerich, Maximilian von Quast und Lorenz Nürnberger nach Bad Cannstatt.

Nils Hoffmann konnte sich schon in der Vorrunde mit 5 Siegen in 6 Gefechten sehr gut platzieren. Im 32-KO bezwang er Mika Student von der FG Recklinghausen eindeutig mit 15:6. Danach reichte es für Nils leider nur für ein 10:15 gegen Simon Polotzek vom FC Moers, einem sehr starken Gegner auf regionaler und nationaler Ebene. Der damit errungene 11. Platz war aber ein sehr respektables Ergebnis für Nils.

Jaron Emmerich und Maximilian von Quast kamen gut durch die Vorrunde. Maximilian rückte dann dank eines Freiloses ins 64-KO vor, hatte aber Pech, dort auf Niklas Diestelkamp vom KTF Luitpold München, einem sehr versierten Fechter, national und auch international, zu treffen. Hier unterlag Maximilian mit 2:15, schnitt mit dem so erreichten 53. Platz aber sehr passabel in diesem Wettbewerb ab. Jaron bezwang im ersten Direktausscheidungsgefecht Joshua Kießling vom TSV Neu-Ulm mit 15:11. Im 64-KO war gegen Ruben Lindner vom FC Tauberbischofsheim dann leider Schluss für ihn, da er dort mit 6:15 unterlag. Das Minimalziel war für Jaron mit diesem 58. Platz aber erreicht.Den Einzelwettbewerb gewann Laurenz Dörfer von der TG Münster.

Im Mannschaftswettbewerb schlugen sich die vier Vertreter der TGD mit 2 Siegen und 2 Niederlagen tapfer und landeten auf dem 10. Platz unter 16 teilnehmenden Mannschaften. Die TSG Weinheim gewann diesen Wettbewerb.

Angesichts des sehr stark besetzten Konkurrenzfeldes konnten unsere Fechter mit den erreichten Ergebnissen auf diesem Turnier sehr zufrieden sein.

Schreibe einen Kommentar