Nils achter Platz in München

Fechter Nils Meinhard  kämpft sich stetig  weiter nach oben

Mit Nils Meinhard haben wir erneut einen Fechter, der auf der deutschen Rangliste weit oben platziert ist. Beim Münchner Ranglisten-Turnier erfechtet  Nils mit Rang acht nun auch seinen ersten Finalplatz bei einem großen nationalen Turnier.  Bei 172 Startern ist Rang acht eine Superleistung.

Die zwei ersten K.O. Kämpfe gewinnt Nils Meinhard souverän jeweils mit 15 : 4. Danach wurden die Siege knapper. Beim Einzug in die letzten acht gegen den Bocholter Max Tiemann behielt Nils beim  15 : 14 die Nerven.   Justus Olbrich  vom MTV München stoppte  Nils Meinhard dann im Viertelfinale mit einem 15:10. Bei 172 Startern ist Rang acht eine Superleistung.  Nils gewinnt in dieser Saison zudem den FTV Pokal des Frankfurter Turnvereins. Er ist amtierender  Hessenmeister  der A-Jugend und der  Junioren. In der deutschen Rangliste steht  er  auf Rang 15. Trainer Christoph Frohwein ist denn auch überzeugt: Nils hat das Zeug dazu richtig gut zu werden.

Nils ist auch in der ersten Mannschaft der Dörnigheimer nicht mehr wegzudenken. In der ersten Runde des Deutschlandpokals gelang der TG Dörnigheim  gegen MTV Mainz ein 45 : 41 Erfolg. Die Mainzer waren gegenüber der letzten Saison  (die TG Dörnigheim gewann 45 : 25) wesentlich stärker und hatten in   Friedrich Barsch einen erstklassigen Fechter.

Schreibe einen Kommentar