Herrenmannschaften in nächster Runde des Pokals – Nachwuchs sammelt Erfahrung auf CC in Bratislava

Florett-Equipe
Florett-Equipe

Sowohl die Degenmannschaft um Tristan Förster, Leo Rossi und Conrad Gennaro als auch die Florett-Equipe mit Christopher Traar, Norman Traar, Arno Förster und Doppelstarter Tristan Förster sind in Runde

drei des Deutschlandpokals. Im Degen waren die Dörnigheimer Fechter in Erlangen zu Gast und konnten sich dort mit 45:39 durchsetzen. Den Florett-Herren hatte das Los den Gegner aus Speyer zugeteilt. Mit einer rundum souveränen Leistung gaben sie die Führung von Anfang an nicht aus der Hand und entschieden den Kampf mit 45:34 für sich. Die Damenmannschaft wird im Februar gegen Rüsselsheim antreten.

SONY DSC

Außerdem waren Leo Rossi und Moritz Frohwein auf dem Cadet-Circuit, einer weltcupähnlichen Veranstaltung, für die sie sich über ihre Ranglistenplätze qualifiziert hatten, in Bratislava. Mussten sie in der Einzelrunde noch Lehrgeld zahlen mit den Platzierungen 104 und 84 bei 139 Startern, konnten sie sich am folgenden Tag im Mannschaftswettbewerb besser präsentieren. Leo Rossi erreichte mit dem Team Germany 5 den 12. Rang bei 22 Mannschaften, Moritz Frohwein errang mit Germany 2 die Silbermedaille.

 

Schreibe einen Kommentar