TG Dörnigheim ganz vorne mit dabei

TG Dörnigheim ganz vorne mit dabei

Plasma Liquid Cup 2024 am 16./17.03.24 in Weinheim

Zum DFB Qualifikationsturnier Senioren in Weinheim am 16./17.03.24 traten selbstverständlich auch einige Athleten der TGD an: Moritz Frohwein, Jaron Emmerich, Maximilian von Quast und Fenja Bauer stellten sich den harten Einzelgefechten in diesen Wettbewerben auf Spitzenniveau. Während zumindest Jaron und Fenja in ihren Wettbewerben die Vorrunde überstanden, dann in den nächsten KO-gefechten ausschieden (Platz 69 für Jaron und Platz 52 für Fenja ), kam Moritz mit souveränen Leistungen in der Vorrunde zunächst ins 64-KO, in dem er Leon Emanuel Schuster (KTF Luitpold München) eindeutig mit 15:9 schlug. Im 32-er gegen Otto Beckmann (SV Angern) wurde es schon deutlich angespannter und anstrengender für Moritz, aber er behielt Nerven, Konzentration und Stärke, und ließ Versuche seines Gegners, eine wirkliche Aufholjagd gegen Moritz‘ Vorsprung von 12:7 zu starten, gar nicht mehr zu. So hieß es am Ende hier 15:10 für Moritz. Im 16-er gegen Oliver Droege (MTV München) geriet Moritz zunächst immer mehr in Rückstand, kämpfte sich dann aber eisenhart bis zu einem 13:13 wieder heran. Mit etwas Pech unterlag er dann mit nur 13:15 und konnte sich damit über einen tollen 12. Platz freuen. Gratulation an alle Beteiligten der TGD!