Jahresauftaktturniere 2018

Wo stehen wir?

A-Jugend

In den letzten beiden Q-Turnieren für die WM  bei der A-Jgd. in Sotschi verfehlt Moritz die Teilnahme mit Platz 5 auf der Nominierungsrangliste um einen Platz, genaugenommen um 8 Punkte auf Platz vier. Damit arbeitet unser bester Fechter jetzt um die WM Teilnahme im nächsten Jahr. Platz 68 Bratislava (168 Teilnehmer), sowie Platz 19 München (148 Teilnehmer) genügten für Sotschi nicht.

Erfolgreichster Fechter: Leonardo Platz 61 Bratislava; Platz 11 München. Lorenzo Platz 71 und Platz 51 ebenfalls gut dabei. In München außerdem Nils 75!, Valentin 86, Elias 110, Jaron 145.

Beim „Grand ohne Drei“ in Mühlheim/ Ruhr zeigte unsere A-Jugend in Nordrhein/Westfalen Ihre Stärke: Simon Platz 2 (49 Teilnehmer), Valentin Platz 5, Yannick Platz 6, Elias Platz 8, Nils Platz 12, Peter Platz 24. Damit sollte vor dem letzten Qualifikationsturnier für unsere A-Jugend die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft quasi sicher sein: 8 von 9 hessische Starter kommen aus Dörnigheim!

Deutsche Rangliste: Moritz Platz 5, Leonardo Platz 16, Lorenzo Platz 39, Yannick Platz 47

B-Jugend

Sicher auf dem Qualifikationskurs für seine ersten Deutschen Meisterschaften präsentierte sich Nils in Darmstadt: Platz 1 (10 Teilnehmer) und das mit einer fast weißen Weste:  Vorrunde:  5:0, 5:0, 5:0, 5:3. KO: Freilos, 10:1, 10:4, 10:3. Das ist schon stark! Aber Nils ist ja schon einen Schritt weiter, seine guten Ergebnisse bei der A-Jugend zeigen, dass er engagiert auf seine ersten „Deutschen“ hintrainiert.

Jaron erkämpft Platz 2 (7 Teilnehmer), und liegt vorerst auf Ranglistenplatz vier, was für die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften reichen würde.

Schüler

Unsere Schüler begannen das „Turnieren“ mit Platz 2 (5Teilnehmerinnen) für Laetitia, sowie Platz 5 für Clemens (15 Teilnehmer)

Aktive

Bei den Aktiven gewann Tristan den Wettbewerb in Mühlheim (18 Teilnehmer). Mit Tristan, Moritz und Arno haben wir uns drei von vier Startplätze in TBB gesichert. Eine geringe Chance hat auch noch Niko auf Platz 5 der Rangliste.Tristan Rang 34 Deutsche Rangliste.

Junioren

Bei den Junioren sind für die Deutschen Qualifiziert: Moritz, Niko, Leonardo, Lorenzo und Yannick. Damit haben wir 5 von sieben Startplätze für hessische Fechter. Aber auch Valentin, Simon und Elias haben noch eine gewisse Chance als Nachrücker teilzunehmen. Auf der Deutschen Rangliste sind: Moritz Platz 24, Leonardo Platz 41, Niko Platz 64, Yannick Platz 69 Lorenzo Platz 71, Nils Meinhard Platz 76.

Senioren

Der Jahresauftakt für die Senioren ist traditionell Kassel. Christa Platz 3, Gabi Platz 7 (9 Teilnehmerinnen) sowie Titus Platz 3 (12 Teilnehmer) reichten für Christa und Titus zur Nominierung für die Mannschafts-Europameisterschaften in Alkmaar.Christa belegt auf der Deutschen Rangliste Platz 3, Titus Platz 1.