Vereinszweck

Verein zur Förderung des Fechtsports e.V. (VFF), Maintal

Was macht der Förderverein Fechten?

Er ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Fechtabteilung der TG Dörnigheim.

Wir:
- unterstützen durch Finanz- und Sachmittel
– helfen bei der Ausrichtung von Veranstaltung und Fechtturnieren
– werben um Sponsoren

Wie:

Mit den Einnahmen aus der Cafeteria-Bewirtschaftung bei Turnieren, aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden konnten wir in den vergangenen Jahren finanzielle Mittel beschaffen, die als Geld- und Sachmittel an die Fechtabteilung flossen.

Die Cafeteria-Ausrichtung ist nicht nur ein wichtiger Posten auf der Einnahmen-Seite. Sie macht die Ausrichtung von vielen Turnieren überhaupt erst möglich, da sie vom HFV oftmals verpflichtend vorgeschrieben ist. Eine gute Bewirtung lockt immer wieder Teilnehmer, Betreuer und Besucher an.

Wir arbeiten daran, im Rahmen solcher Veranstaltungen Sponsoren die Gelegenheit zu geben ihr Unternehmen werbewirksam zu präsentieren, z. B. durch Hallenwerbung oder einem Informationsstand.