Constantin Maier erfolgreich

Endlich wieder ein Jugendwettkampf, nach so langer Pause. Am Samstag  13.11 21 wurde in Stuttgart das traditionelle Rössle Pokal Turnier nach 1jähriger Pause wieder aufgenommen. Als Ranglistenturnier für Baden Württemberg ist es sehr stark besucht und

der Fechternachwuchs aus Tauberbischofsheim, Weinheim und Stuttgart ist immer sehr stark vertreten. Den unsicheren Zeiten geschuldet war die Teilnahme der TGD sehr zurückhaltend, daher startete nur ein Fechter von der TGD.

Aber der hatte es in sich. Constantin Maier in der Altersklasse U 11 fegte  souverän von der Vorrunde bis zum Finalgefecht alle Gegner von der Planche. Ungeschlagen, mit nur einem Gegentreffer an Nummer 1. im Ko gesetzt, gewann er im 1/4 Finale 10:1 gegen Jasper Kraft ( Weinheim),

im 1/2 Finale 10:3  gegen Leonas Faitsch ( Korb) und das Finale sogar 10:2 gegen Vinz Heudorf (Tauberbischofsheim). Gratulation Constantin für deinen ersten Turniersieg! Im nächsten Jahr wird die TGD sicher wieder mit einer größeren Gruppe antreten.

Bild: Constantin Maier

Schreibe einen Kommentar