Hugo-Ehlen-Turnier/Goldene Maske von Maintal Mannschaft 2024

Hugo-Ehlen-Turnier/Goldene Maske von Maintal Mannschaft 2024

Mit zwei Turnieren in der Maintalhalle wurde am 18.2. wieder für reichlich Spannung mit sehenswerten Gefechten gesorgt.

Bei den gemischten Mannschaftswettbewerben der U11 konnten sich die jungen Dörnigheimer Fechterinnen und Fechter in zahlreichen Aufstellungen messen. 3 Teams aus Dörnigheim und eine Startgemeinschaft aus SG Wiesbaden und TG Dörnigheim standen im Wettbewerb mit einer weiteren Mannschaft des MTV Gießen. Am Ende konnte die erste Mannschaft der TGD den 1. Platz ergattern. Platz 2 ging an MTV Gießen, gefolgt von SG Wiesbaden/Dörnigheim auf Platz 3, und schließlich die Plätze 4 und 5 für Dörnigheim 3 und Dörnigheim 2.

Beim Hugo-Ehlen-Turnier mit den Einzelwettbewerben für die U13 und U20 konnten dann die schon „älteren“ Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. Im Wettbewerb der U13 Damen siegte Aurelia Lobe Mange. Alma Marenbach erreichte Rang 7. Auch bei den jungen Herren der U13 lief es hervorragend, denn Constantin Maier sicherte hier eine Goldmedaille. Nils Pannier errang Bronze, und Arne Enkelmann schaffte es auf einen hervorragenden 6. Platz.

Im Wettbewerb der U20 Damen erreichte Fenja Bauer den 6. Platz. Bei den U20 der Herren stachen die Dörnigheimer sprichwörtlich hervor in den Endgefechten und damit auch in den Platzierungen. Ada Budak gewann diesen Wettbewerb, gefolgt von Nils Hoffman auf dem zweiten Platz. Über einen dritten Medaillenrang konnte sich Maximilian von Quast freuen. Lorenz Nürnberger erreichte als sehr junger Vertreter in diesem Wettbewerb Rang 15.

Alles in allem war es wieder ein sehr gelungenes und erfolgreiches Turnierwochenende.

mkk-echo