TGD in  Meiningen

TGD in  Meiningen

Am 25.02. nahmen zwei Starter der TG Dörnigheim am Thüringer Ranglistenturnier der KSZE Meiningen für die Altersklassen U9-U15 teil.

Emily Hofmann erreichte bei den U11 Damen Florett hierbei den Bronzerang. Tim Spriestersbach konnte beim kombinierten U11/U9 Herren Florett auch den 3. Platz erfechten – gleichzeitig durfte er sich als einziger U9-Fechter im Wettbewerb über eine zusätzliche Goldmedaille freuen.

In der Vor-/Zwischenrunde konnte Emily ihre erste Fechterfolge bei einem Turnier erzielen und steigerte sich im Wettbewerb sukzessive. Erst im Halbfinale scheiterte sie deutlich an der dominierenden Turniersiegerin Sophie Hein (TSV Bad Kissingen).

Tim startete als jüngster Fechter im Feld mit zwei knappen 4:5 Niederlagen gegen die Nummer 2 und 3 der thüringischen Rangliste ins Turnier, ließ sich davon aber nicht entmutigen. Danach steigerte er sich im Verlauf der Vor- und Zwischenrunde, so dass er diese als 4. in die Direktausscheidung ging. Im Viertelfinale siegte er in einem engen Gefecht, aber im Halbfinale reichte seine gute Tagesleistung gegen den Tagessieger Danny Rauh (FSC Jena) nicht aus – das Gefecht ging spannend und recht knapp 7:10 zu Ende.

Für die jungen Fechter war es in einem durchschnittlich besetzten Feld eine gute Möglichkeit sich erstmals für ihre Mühe im Training zu belohnen, sowie Mut und Motivation für die Zukunft zu sammeln.

Herzlichen Glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar