Unsere beiden ersten Florettteams im Deutschlandpokalfinale in Schkeuditz vertreten

Erstmals in unserer fast 50 jährigen Vereinsgeschichte konnten wir zwei Florettmannschaften ins Finale des Deutschlandpokals bringen.
Für die Damenmannschaft war es die erste Teilnahme.  Clara und Thurid, die in der Qualifikationsphase noch starteten, konnten nicht dabei sein. Aber unsere wieder reaktivierte Kerstin, sowie Christiane haben es ermöglicht, dass wir fechten konnten. Rose, Zsofia, Kerstin und Christiane erreichten bei einem Sieg im dritten Kampf gegen die FS Geisingen Rang sieben.
Unsere Männer reisten erstmals als Titelverteidiger an, und verpassten mit einer 41:45 Halbfinalniederlage gegen den PSV Stuttgart den Kampf um Rang Eins. Tristan konnte trotz bestechender Form die zweite Niederlage in diesem Jahr gegen die Stuttgarter nicht verhindern. TB Burgsteinfurt gewann den Platzierungskampf um Rang drei ebenfalls mit 45: 41. Rang 4 bedeutet für Christopher, Nils, Arno und Tristan gleichwohl ihre zweitbeste Platzierung in den letzten Jahren.

Schreibe einen Kommentar